1. Mannschaft
Schrift

Für das letzte Saisonspiel musste die Spvgg. nach Molzhain zur dortigen Spielgemeinschaft der Vereine aus Steineroth, Molzhain und Dauersberg reisen. Hier erwartete die Spvgg. ein eher „spontan“ abgekreideter Sportplatz (siehe Foto) und leider weder eine richtige Kabine, noch eine entsprechende Duschmöglichkeit. Daneben musste die Spvgg. arg ersatzgeschwächt anreisen.

Auch wenn man die vorgenannten Punkte durchaus als Ausrede gelten lassen könnte, ärgert die 5:2 Niederlage im letzten Saisonspiel dennoch. In einem Spiel, welches beide Mannschaften mit „offenem Visier“ austrugen, blieb die Heimelf letztlich vor dem Tor einfach cooler und nutzte ihre Chancen effektiver als die Spvgg. Bei annähernd gleichwertiger Chancenverwertung wäre sicherlich auch ein 5:5 möglich gewesen.

Trainer Frank Wohlert verließ dennoch lächelnd den Sportplatz in Molzhain. Mal abgesehen vom bereits feststehenden Aufstieg, konnte er in diesem Spiel sogar noch einmal seine Torgefahr unter Beweis stellen und trotz seines – für einen Fußballer – biblischen Alters tatsächlich noch ein Tor erzielen.

 

 

Spielplan - Erste