1. Mannschaft
Schrift

Seit einigen Tagen steht der Spielplan der kommenden Saison nun endgültig fest. Mal abgesehen davon, dass die Spvgg. Lautzert/Oberdreis vermutlich in keinem Saisonspiel als Favorit gelten wird, haben es doch gerade die ersten fünf Partien besonders in sich.

Am ersten Spieltag, welcher am Sonntag, den 12.08.2018 stattfinden wird, treffen unsere Jungs nämlich auf heimischem Rasen direkt auf den Rheinlandliga-Absteiger aus Betzdorf. 

Danach folgen die Partien in Wissen, daheim gegen Weitefeld, in Wallmenroth und wiederum zu Hause gegen Montabaur.

Damit trifft die Spvgg. an den ersten Spieltagen ausschließlich auf Mannschaften der Top-6 der letzten Bezirksligasaison. Aus dieser Spitzengruppe des vergangenen Fußballjahres ist damit nur noch die SG HWW Emmerichenhain erst später in der Saison Gegner der Spvgg. (15. Spieltag); die EGC Wirges hat sich ja bekanntlich in die Rheinlandliga verabschiedet.

Die ersten Wochen in der für uns noch ungewohnten Bezirksliga liefern somit sicherlich erste Indizien für die weitere Saisonentwicklung, sollten jedoch nicht unbedingt als Gradmesser für den Rest der Saison angesehen werden.

Betrachtet man zusätzlich noch die jeweiligen Aktivitäten auf dem Transfermarkt der o.g. Vereine – hierbei stechen insbesondere die Teams aus Wissen und Montabaur heraus – wird jedem schnell klar sein, dass auch immense Unterschiede im wirtschaftlichen Bereich die Spvgg. von diesen Vereinen trennen.

Bei realistischer Betrachtungsweise wird somit wohl niemand erwarten, dass sich die Spvgg. nach den ersten Partien im oberen Tabellendrittel wiederfindet.

Nichtsdestotrotz werden unsere Jungs sicherlich hochmotiviert in die Partien gehen und versuchen den vermeintlichen Favoriten ein Beinchen zu stellen.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, solch attraktive Gegner in Lautzert begrüßen zu bedürfen und hoffen - gerade in den Heimspielen - auf zahlreiche Unterstützung aus den heimischen Reihen.

 

Hier gibt es den kompletten Spielplan als Download:   Spielplan Bezirksliga 2018/2019

Spielplan - Erste